Meine Sets: Eisenbahn

 


Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 100853

Flachbettwagen mit 6 abnehmbaren Behältern.

Der Aufbau ging schnell und ohne Probleme.

 

 


Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 101480

Tankwagen mit hellgrauen Kessel. Dieser Wagen ist im 5er Set zu bekommen. Wurde von mir ein wenig modifiziert. Abbildung zeigt also nicht den Original-Aufbau.

Der Aufbau des Kessels ist verbesserungswürdig. Ansonsten keine größeren Probleme.

 

 


Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 101481

Gedeckter Güterwagen mit beweglichen Schiebetüren. Dieser Wagen ist im 5er Set zu bekommen.

Schwierigkeiten beim Aufbau hatte ich nicht.

 

 


Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 101864

Schwenkdachwagen mit beweglichen Türen und Schwenkdach.

Soweit anstandsloser Aufbau.

 

 


Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 102555

Die beliebte Diesellok in Beige und Dunkelblau.

Recht stabiles Modell ohne Aufbauschwierigkeiten. Beim Anheben der Lok sollte man die Drehgestelle festhalten. Aufgrund des Gewichts fallen diese leicht raus.

 

 


Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 102599

Der wohl bekannteste Nebenbahn Schienenbus mit dem Spitznamen 'Schweineschnäuzchen'

Aufbau recht unproblematisch. Aufgrund Motorisierung passt der Achsstand nicht wirklich. Man kann aber die Achsen anders anordnen, wenn man das Modell nur als Display-Modell haben möchte.



Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 102938

Eine kleine Rangierlok welche, trotz ihrer Größe, motorisiert werden kann.

Aufbau soweit in Ordnung. Gibt die eine oder andere Ecke, welche recht instabil ist.



Doppelklick für größere Darstellung

BlueBrixx 102954

Personenwagen (2. Klasse) des klassischen D-Zuges.

Ein Hinweis zum Aufbau. Die Toilettenfenster sind verkehrt. Also tauschen. In der Anleitung ist der Sichtschutz nur auf einer Seite. Die Kabinen aber abwechselnd auf beiden Seiten.


Ich Besitze noch das Set der E151 von BlueBrixx (101018). Dieses Modell habe ich erst einmal wieder zerlegt. Es soll etwas umgebaut wieder entstehen.

Dann liegt hier noch die BR08 (BlueBrixx 101035). Leider wurden da wohl Tüten mit Einzelteilen vertauscht. Habe jetzt ganz viele größere Plates. Die Fehlteile sind bestellt.


Zurück zur Hauptseite